Nachhaltigkeit und Qualität von der Planung bis zur Auslieferung

Unserem Selbstverständnis nach sehen wir uns dabei in der Tradition alter deutscher Manufakturen – denn jedes einzelne unserer Produkte wird von der Planung und der Erstellung der ersten Skizzen bis zur abschließenden Qualitätskontrolle und der Auslieferung in hochwertiger Handarbeit gefertigt. Bereits seit über sechs Jahrzehnten entstehen so einzigartige Lampenschirme und Designs, die in ganz Europa Häuser, Büros und Wohnungen sprichwörtlich zum Strahlen bringen.

Doch noch ein weiterer Faktor unterscheidet unser Unternehmen und unsere Produkte von den allseits bekannten Anbietern und Großhändlern: Nachhaltigkeit und Qualität sind für uns nicht nur wohlklingende Phrasen, sondern beschreiben vielmehr die eigentliche Philosophie – wenn man so will die DNA – von Urban Lampenschirme.

Dies gilt in gleichem Maße für Einzelanfertigungen und individuelle Anfragen – und genauso auch für Großbestellungen sowie Lampenschirme für Geschäfte und Büros. Denn dank dem Einsatz modernster Produktionstechnik, verbunden mit flexiblen Prozessen und unserer langjährigen Erfahrung, haben wir die Herstellung von Lampenschirmen nahezu perfektioniert. So können wir garantieren, dass jeder Lampenschirm, der unser Lager verlässt, nicht nur in unserer Manufaktur im Sauerland hergestellt wurde, sondern ebenfalls unser fortlaufendes Qualitätsmanagement durchlaufen hat. Hierfür stehen speziell geschulte und langjährige Mitarbeiter mit Ihrer ganzen Erfahrung und dem Wissen, dass von Generation zu Generation weitergegeben und zugleich kontinuierlich weiterentwickelt wurde, zur Verfügung.